Lade Veranstaltungen

Vom Suchen und Finden des Lichtes in unserer Zeit

Jeder hat wohl schon Goethes Spruch gehört: »Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten«. Er bedeutet: Da, wo es viel Gutes gibt, gibt es auch viel Böses. Und umgekehrt bei Laotse: »Wo viel Schatten ist, muss viel Licht verborgen sein.« Auf jeden Fall scheint unsere Zeit davon geprägt zu sein, dass wir viel mehr Schatten und Böses in der Welt sehen und erleben als Lichtes und Gutes. An diesem Abend wollen wir mit dem Blick dieser Wahrheit versuchen, hinter die Krisen, Kriege und Umbrüche unserer Tage zu schauen: Können wir dabei ein Wirkliches finden, das Gewissheit gibt: »Ja, die Schatten sind da, aber nur, weil ein starkes und gutes Licht strahlt!«?

Freitag, 19. April
19.30–21.30 Uhr

Kosten:
Förderbeitrag € 10/ normal 8/ Rentner*innen 6/ erm. 5/ bis 21 J. 2

Anmeldung für Online-Teilnahme: aktuelle-themen@forum3.de (auf Spendenbasis)

Der Link wird am 19. April gegen 17 Uhr zugeschickt.

Nach oben