Spenden 2018-03-20T19:01:31+00:00

Spenden

Das Forum3 und die Finanzen
2017 und 2018

2017 war insgesamt ein positives Jahr. Nicht zuletzt durch die Mithilfe unserer Spender konnten wir die Anfang des Jahres noch fehlenden Mittel in Höhe von 40.000 Euro aufbringen durch Spenden, die Ende 2016 bereits für 2017 gegeben wurden. Hinzu kamen eine Zuwendung der Mahle-Stiftung und höhere Eigeneinnahmen. Insbesondere das Forum Café mit seiner neuen Leitung hat hierzu kräftig beigetragen.

Nun fehlen uns für einen ausgeglichenen Haushalt nur noch die, gemäß den Vorjahren, erhofften Spenden. Ca. 18.000 Euro haben wir bis Ende November bereits erhalten.Herzlichen Dank! Ca. 20.000 Euro fehlen uns noch, um die benötigten 38.000 Euro zu erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass uns das mit Ihrer Hilfe auch dieses Jahr gelingen wird.

Nun erwartet uns in 2018 wieder eine neue Herausforderung.
Wir brauchen einen neuen Aufzug. Unser derzeitiger 36 Jahre alter Aufzug erfüllt nicht die aktuellen Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen. Ersatzteile werden für diesen alten Aufzug nicht mehr hergestellt. 2018 müssten wir seinen Betrieb ganz einstellen, da er nicht mehr genehmigungsfähig ist. Um die auf 5 verschiedenen Stockwerken stattfindenden Veranstaltungen und Angebote des Forum 3 barrierefrei, insbesondere für behinderte Menschen, zugänglich zu machen, benötigen wir aber dringend einen auch für unsere Besucher nutzbaren Aufzug.

Die Gesamtkosten für den Einbau einer neuen Aufzugsanlage betragen ca. 222 000 Euro. Diese Summe hoffen wir durch Zuschüsse der Stadt Stuttgart sowie von »Aktion Mensch« und verschiedenen Stiftungen aufbringen zu können. Hinzu kommen jedoch noch ca. 18.000 Euro an Einnahmeausfällen, da unsere Einrichtung während des Ausbaues des alten Aufzugs und Einbau des neuen Aufzugs vom 15.07. bis 09.09.2018 geschlossen bleiben muss. Um diese Summe aufzubringen, sind wir auf zusätzliche Unterstützung durch freie Spenden angewiesen.

Wir freuen uns dabei über jeden Beitrag, ob groß oder klein, der mithilft, das Forum 3 als einen freien, vielfarbigen Ort menschlicher, sozialer und kultureller Entwicklung lebendig sowie auch in vertikaler Richtung mobil zu erhalten.
Herzlichen Dank!

Spendenkonto des Forum 3:

GLS Gemeinschaftsbank Stuttgart
IBAN: DE20 4306 0967 0023 9484 00
BIC: GENODEM1GLS

Als gemeinnütziger Verein kann das Forum 3 auf Wunsch Spendenbescheinigungen ausstellen.