Lade Veranstaltungen

Im Herzen finden wir eine Vielzahl von Eigenschaften, die von Volker Fintelmann angesprochen werden. Diese können wir rein organisch-anatomisch, aber auch als Vorbild für unser eigenes Leben verstehen. Es sind dies zum Beispiel die Unermüdlichkeit seines Tätigseins; sein liebevolles, anteilnehmendes Wahrnehmen aller Geschehnisse im Organismus; sein selbstloses, altruistisches Handeln; das nie nachlassende Bemühen um Gleichgewichte, Harmonie und Schönheit; seine Mutkräfte; die Positivität… Auch vermittelt das Herz uns den gesunden Menschenverstand. Nur eines ist es nicht: eine Pumpe!
Volker Fintelmann bietet ein Vortragsseminar voller überraschender Perspektiven aus der Anthroposophischen Medizin.

Samstag, 25. Mai
16–19 Uhr (!)

Kosten:
Förderbeitrag € 30/ normal 24/ Rentner*innen 18/ erm. 12/ bis 21 J. 4

VOLKER FINTELMANN, *1935, Studium der Medizin, Spezialgebiet Gastroenterologie; bis 1996 als Leitender Arzt und Ärztlicher Direktor im Krankenhaus Hamburg-Rissen tätig; 1997 Gründung der Carl Gustav Carus Akademie als Fortbildungsstätte für alle medizinischen Berufe. Sein Anliegen ist die praktische und wissenschaftliche Ausarbeitung der Anthroposophischen Medizin als einer Intuitiven Medizin.

Volker Fintelmann: »Vom Wesen des Herzens«, INFO3-Verlag Veranstaltet in Zusammarbeit mit dem INFO3-Verlag

Nach oben