Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lebensimpulse junger Menschen in Ägypten heute

Welche tieferen Impulse leben in jungen Menschen in der Islamischen Welt heute? Welche Zukunftsideale haben sie? Wie wollen sie sie verwirklichen? Unsere Medien betonen meist ein wirksames Erziehungssystem, das seine Kinder mit Geschlechterklischees, übersteigertem Nationalismus, politischer Propaganda und religiöser Intoleranz bis in den Kern prägt. Aber stimmt das?
Bruno Sandkühler kennt z.B. Ägypten wie seine zweite Heimat. Seine unmittelbaren Eindrücke und Begegnungen vermitteln etwas ganz anderes: Viele junge Menschen dort wollen nicht in die Fußstapfen der Eltern treten, sondern jahrhundertealte Gesellschaftsnormen überwinden und im Kleinen wie im Großen für gegenseitigen Respekt und Empathie eintreten. Von ihnen und ihrer sozialen Bewegung wird Bruno Sandkühler berichten.

Freitag, 11. Oktober 19.30 Uhr

Kosten
euro 7/ Rentner 5/ erm. 4/ bis 21 J. 2

Veranstaltet in Zusammenarbeit mit SEKEM – Freunde Deutschland, Verein zur Förderung kultureller Entwicklung in Ägypten e.V. im Rahmen der 40-jährigen Städtepartnerschaft Stuttgart – Kairo