Lade Veranstaltungen

Drehtöpfern ist ein altes Handwerk, aber nicht veraltet. Noch immer fasziniert die Schönheit seiner Formen, die Nutzen und Ästhetik in sich vereinen. Erstaunlich ist auch der Prozess des Entstehens: vom weichen Ton, der mit den Händen kraftvoll ins Zentrum gebracht werden muss, dann bis an die Grenze der Stabilität geweitet, getrocknet, gebrannt und wieder gebrannt wird mit aus der Erde gewonnenen Farben – Euer erstes Gefäß!

So entstehen ganz nach Euren Wünschen Schalen, Tassen, Vasen u.v.m. Wer bereits Erfahrung hat, wird in weitere Dreh- und Dekorationstechniken eingeführt. Diese in Stuttgart einmaligen Kurse bieten eine individuelle Betreuung an modernen Drehscheiben in kleinen Gruppen. Für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.

Mittwochs, 19-22 Uhr
Ab 17.01./ 5 Abende

Kurs-Nr.: 241R172

Kosten:
Förderpreis € 200/ normal 150/ erm. 100/ Schüler*innen 65
zzgl. Materialkosten € 30; wird je nach Verbrauch verrechnet.

Bitte beachten Sie: Für die Drehtöpferkurse gilt eine Sonderregelung bezüglich der Zahlung: diese soll noch nicht erfolgen! Bitte erst nach einer gesonderten Rückmeldung von uns mit einer Platz-Zusage das Geld überweisen.

Bitte ein Handtuch mitbringen!

Dieser Kurs ist ausgebucht. Es werden keine Anmeldungen mehr entgegen genommen- auch nicht für die Warteliste.

Nach oben