Forum 3 bei Facebook

Kunst im Café

Bild - trenner.jpg

Ansprechpartner:
Markus Fricke, 07 11 / 4 40 07 49 - 74

Beatriz Rubio

Malerei

Freitag, 15. September bis Donnerstag, 9. November

Was ist Kunst? Was ist Kunst heute? Welche Kunst braucht unsere laute Welt? Die spanische Malerin Beatriz Rubio malt aus einem inneren Prozess – eine Auseinandersetzung, die sich in ihren
farbkomplexen Bildgestalten widerspiegelt. Bilder entstehen lassen und dann zur Verfügung stellen. Doch eine Seite geht nicht ohne die andere, die Seite des Betrachtens. Das Einlassen auf ein Werk
ist etwas Einmaliges. Die ersten Eindrücke lassen den Betrachter tiefer schauen und nicht selten wird aus dem ersten Schein ein neues, ein anderes Bild. Wer hinhört, kann das Laute unserer Welt hören. Poetisch und kraftvoll. Aber in feinen Nuancen ziehen auch leise Töne durch die Bilder, fast flüsternde Botschaften, die den Reichtum von Kunst in unsere Herzen ziehen lässt.

Almut Prange

Malerei

Freitag, 10. November bis Donnerstag, 11. Januar
Vernissage: Sonntag, 12. November, 11.00 Uhr

Das Malen entspringt für mich einem Ort großer Innerlichkeit und Freiheit. Trotzdem ist es mir ein Anliegen, einen überpersonellen Raum und eine Tiefe in den Bildern zu schaffen, die den Betrachter eintauchen und teilhaben lassen und dies eine Verbindung von Ich und Welt schafft – den Betrachter im Idealfall aktiv einbezieht, indem er innerlich selbst vollendet was sich angedeutet und offen in den Bildern zeigt. Almut Prange, geboren 1985 in Stuttgart, Diplom in Freier Malerei.

Zur Vernissage spielt die Pianistin Laura Pham-Guerrero eine freie Interpretation zu den Bildern. Sie studierte Klavier in Barcelona, Paris und in den Niederlanden. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Frigo

Malerei

Leihgaben
Oktober 2017 bis Juli 2018

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frigo, Künstler aus Stuttgart, dass er uns einige seiner Arbeiten als Leihgaben zur Verfügung stellt.

Dauerausstellung / Zu sehen sind die Gemälde im Vorraum zum Forumsaal im 2. Stock